Start Neue Technologien Smarte Wallbox zum Stromtanken für zu Hause

Smarte Wallbox zum Stromtanken für zu Hause

Smarte Wallbox von Nissan
Quelle: E.ON

Nissan und E.ON bieten ab sofort eine smarte Wallbox für die eigenen vier Wände an, um das Stromtanken zu Hause noch einfacher, schneller und sicherer zu machen, informierte E.ON jetzt im Februar. Das komfortable All-in-One-Angebot koste 1.865 Euro brutto und umfasse neben dem leistungsstarken Gerät die fachgerechte Installation durch einen E.ON-Elektriker und drei Jahre Garantie auf die Lade-Wallbox. Zum Anschluss an die Hauselektrik gehören laut E.ON im Standardpaket auch zwei Mauerdurchbrüche sowie das Verlegen von bis zu fünfzehn Meter Kabel. Für komplexere Umbaumaßnahmen bietet das Unternehmen „einen individuellen Vor-Ort-Check für 339 Euro an, bei dem der Installationsbedarf ermittelt und ein entsprechendes Angebot erstellt wird.“

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Nissan den Einstieg in die Elektromobilität für unsere Kunden noch einfacher und sicherer zu machen“, so Christoph Somborn, verantwortlich für das deutsche Elektromobilitätsgeschäft von E.ON. „Als Partner vor Ort unterstützen wir unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Versorgung des Elektrofahrzeugs mit Energie. Wir sind uns sicher, dass wir durch die E.ON Drive Services gemeinsam mit Vorreiter Nissan noch mehr Menschen für die E-Mobilität begeistern können.“

Smartes Laden ist Trumpf

Die kompakte Station kann im Innen- wie Außenbereich montiert werden und dort den Stromer sicher und zuverlässig laden. Sie ist bei allen teilnehmenden Nissan Vertragspartnern erhältlich. Die 22-kW-Wallbox verfügt über eine dreiphasige, skalierbare Ladeleistung von 16, 20 und 32 Ampere und einen Anschluss für Kabel mit Typ-2-Stecker. Dadurch verkürzt sich der Ladevorgang im Vergleich zur Ladung per EVSE-Kabel an einer Haushaltssteckdose erheblich. Die „Smart Charging“-Funktion erkennt zudem die im Hausnetz verfügbare Leistung, passt die Ladekapazität an und macht das Laden zu Hause damit sicherer. Eine LED-Leuchte zeigt den Ladeprozess an.

„Wir glauben an eine emissionsfreie Zukunft und treiben die Elektromobilität konsequent voran“, sagt Guillaume Pelletreau, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Mit dem LEAF stellen wir nicht nur das beliebteste Elektrofahrzeug Europas des vergangenen Jahres, sondern auch das meistverkaufte E-Auto der Welt überhaupt. E.ON an unserer Seite eröffnet uns neue Möglichkeiten, noch mehr Menschen für die E-Mobilität zu begeistern. Wir freuen uns, unseren Kunden nun die ideale Ergänzung zu unseren Fahrzeugen bieten zu können: eine Wallbox, mit der sicheres und komfortables Laden bequem zu Hause möglich ist.“

Smarte Wallbox auf Ratenzahlung

„Die Nissan Wallbox N7 Classic inklusive Installation durch E.ON Drive kann beim Kauf eines neuen E-Autos gleich mit bestellt werden. Sie lässt sich auch mit einem aktuellen Finanzierungsangebot der Nissan Bank kombinieren, wodurch die monatliche Rate beispielsweise bei einer Laufzeit von 60 Monaten um 33 Euro steigt“, informiert E.ON. Um einen Nissan LEAF oder ein e-NV200 mit 40-kWh-Batterie voll zu laden, benötigt die Wallbox rund 7,5 Stunden. Der neue LEAF e+ 3.ZERO Limited Edition mit 62-kWh-Batterie, die eine Reichweite von bis zu 385 Kilometern* ermöglicht, braucht knapp 11,5 Stunden für das Laden von 0 auf 100 Prozent.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein